Profilbild

Kontaktdetails


Gönningerstr. 74
72793 Pfullingen
Tel:
Mobil: +49 (0) 176 70 386 481

https://nlpstuttgart.de


Social
https://matthiasweber.net
Xing
LinkedIn

Matthias Weber

Lehrtrainer DVNLP, Master Coach DVNLP

Über mich

Ich habe keine besondere Story, wie ich vom Studienabbrecher zum Millionär und Erfolgs-Mentor wurde. Stattdessen bin ich der ganz normale Typ von nebenan, der aber die Mythen der Lean & Agilen Welt geknackt hat. Denn mein Anspruch ist es, als Berater, Trainer, Coach und Mentor einen massiven Mehrwert zu liefern. Wie? Indem ich die Dinge einfach umsetze und dabei mein gesamtes, sehr umfangreiches Wissen auf einfache, verständliche und pragmatische Art greifbar mache.

Wie ich das mache? - Na, das hat ganz viel mit NLP zu tun!
Denn unsere Sprache ist was Alltägliches, Tolles und zugleich Magisches. Sie ist spezifisch und doch wage zugleich. Und das macht sie so interessant für mich und in ihrer gekonnten Anwendung!

Meine Kompetenzen und Erfahrungen? Und was isch schon alles gemacht habe?
Am besten schaust Du auf mein Xing oder LinkedIn Profil.


Themen

  • Ausbildung
  • Business
  • Coaching
  • Erfolg
  • Führung
  • Karriere
  • Kommunikation
  • Motivation
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Präsentieren
  • Resilienz
  • Softskills
  • Team

Selbstverständnis

Was mich begeistert?

Aha-Erlebnisse, die in Taten münden!

Wenn der Groschen fällt und ich erlebe, wie ein Lämpchen angeht, der Funke überspringt, ja ein richtiges Feuer entfacht wird und es endlich mit der Umsetzung los geht, dann geht mir das Herz auf! Das Schöne an meiner Berufung ist, dass ich diese Erfahrung fast täglich beim Klienten beobachte, erfahre und auch selbst am eigenen Leib erleben darf.

Wissen und Aha-Erlebnisse sind schon sehr gut, doch der Erfolg kommt erst wenn es an die Umsetzung geht. Und da müssen dann noch einige weitere Mythen fallen. Denn in der Praxis ist die Theorie doch nicht gleich der Praxis!

Seit 2015 bin ich in der Beratung als genau dieser Wachstumsbegleiter tätig, Umsetzungsexperte für Strategieentfaltung, Optimierungen im Projekt- und Prozessmanagement und Operativer Excellence, mit langjähriger Erfahrung als Unternehmens-Coach in Lean und Agile Transformationen indirekter Bereiche, mit dem entsprechenden Know-How in Organisationsdesign, Team- & Persönlichkeitsentwicklung sowie Leadership Training & Coaching

Seit 2017 bilde ich Menschen, die die Magie der Sprache erlernen möchten, in meinem eigenen Institut der MyBrain.Location aus und zeige ihnen die Wirkprinzipien für eine gelungene Kommunikation.

Denn unsere Sprache ist was Alltägliches, Tolles und Magisches. Sie lässt spannende Geschichten entstehen und kreiert Welten in unserer Vorstellung. Sie führt und verführt zu Macht und Unterwerfung, zu Missverständnissen und Versöhnung, zu Krieg und Frieden, zu Tod und Liebe. Unsere Sprache (verbal, para- & non-verbal) ist Dreh- und Angelpunkt zwischenmenschlicher Interaktion und magisch in ihrer Wirkung, wenn gewusst wie.

Manchmal frage ich mich, warum sich nicht mehr Menschen mit diesem Thema beschäftigen.

Hast du Lust mehr zu erfahren, dann kontaktiere mich einfach. Ich freue mich über jeden den das interessiert!!


Zielgruppen

  • Führungskräfte
  • Inhaber, Gesellschafter
  • Management
  • Organisationsentwickler
  • Projektleiter
  • Selbstständige, Freiberufler, Unternehmer
  • Team
  • Unternehmerinnen

Meine Ausbildungsangebote

Meine 2 Ausbildungsangebote ansehen