NLP in der Wirtschaft

Für Vorstände, Manager*innen, Führungskräfte, Personaler*innen, Vertriebsmitarbeiter*innen, Unternehmensberater*innen, interne und externe Trainer*innen und jede*n Mitarbeiter*in im Rahmen ihrer und seiner beruflichen Weiterentwicklung.

Hier geht es um berufliche Weiterentwicklung. Methoden des NLP zur Verbesserung zwischenmenschlicher Kommunikation, zur Bildung vertrauensvoller Beziehungen sowie zum präzisen Anvisieren von Zielen lassen sich unmittelbar in der Geschäftswelt anwenden. Sie haben sich dort seit vielen Jahren als außerordentlich effektiv erwiesen und gehören daher zum Standardrepertoire vieler Unternehmenstrainer*innen. Spezielle Fertigkeiten, die uns darin unterstützen, mit Menschen umzugehen, die die Welt anders wahrnehmen als wir selbst, erlauben es, die Beziehungen zu Kolleg*innen, Vorgesetzten und Kund*innen – auch über kulturelle Barrieren in multinationalen Umgebungen hinweg – zu verbessern.

Professionelle Präsentationstechniken und überzeugende Rhetorik sind heute Grundbestandteil einer modernen Unternehmenskultur. Zahlreiche Führungskräfte und Unternehmensberater*innen haben sich von den kreativen und innovativen Aspekten des NLP inspirieren lassen. Sie nutzen NLP bei der Unternehmensentwicklung, zur Team-Bildung, für strategische Planung sowie im Rahmen eines umfassenden Qualitätsmanagements.

NLP wird in diesem Kontext auch zur Wertorientierung in der Führung eingesetzt und gibt wichtige Impulse bezüglich der eigenen Rolle und Identität.

NLP im Business heißt:

  • lösungs- und zielorientiert zu denken
  • Wahrnehmungsfähigkeit zu optimieren
  • effektive Handlungsstrategien zu erlernen und entwickeln