Profilbild

Kontaktdetails

FOCUSF - Rainer P. Rometsch
Teckstraße 3
73266 Bissingen an der Teck
Tel: +49 (0)7023-7433342
Mobil: +49 (0)171-8320814
Fax: +49 (0)7023-7433343
www.focusf.de
info@focusf.de

Social
https://www.flow.page/focusf-coaching-into-results
Skype

Rainer P. Rometsch

Trainer DVNLP, Master Coach DVNLP  //  FOCUSF - Rainer P. Rometsch

Über mich

Mehr zu meiner Person:

- NLP Master-Coach DVNLP
- NLP-Trainer DVNLP (ehem. LT)
- HPPT Heilpraktiker f. d. Bereich Psychotherapie o. Z.
- Train the Trainer
- Trainer für Verhaltensorientiertes Training & Coaching
- Unternehmer seit über 30 Jahren
- Betriebswirt und Ausbilder AEVO IHK
- Agile Scrum Foundation
- Projektmanager Prince2 Practitioner
- Anlage- und Vermögensberater
- Kfz-Mechaniker

oder mein 3 Minuten Video:
https://www.youtube.com/watch?v=s-V41F-fHrE

Funktioniert nicht?
Kopiere den Link evtl. in Deinen Browser.


Themen

  • Ausbildung
  • Business
  • Coaching
  • Empowerment Programm
  • Führung
  • Karriere
  • Kommunikation
  • Moderation
  • Personal
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Präsentieren
  • Softskills

Selbstverständnis

Selbstverständnis
Ich erinnere mich nicht mehr genau, wann ich mit NLP in Berührung kam. Vermutlich war es Mitte der Neunziger. Es war ein Buch, das meine Aufmerksamkeit auf sich zog. Von Kapitel zu Kapitel, bemerkte ich, wie ich anfing mein Leben zu reflektieren.

Bis zu diesem Zeitpunkt war mir nicht bewusst, dass ich bereits NLP in meinem und im Leben anderer angewendet hatte.
Was würde passieren, wenn ich über fundiertes Wissen zu NLP-Methoden, Techniken, Modelle und Formate verfügen könnte? Was wäre dann erst alles möglich?

Von diesem Zeitpunkt an hat mich NLP nicht mehr aus seinem Bann gelassen. An dieser Stelle darf ich sagen, das NLP mein Leben bereichert und verändert hat. Ebenso auch das vieler anderer Menschen mit denen ich gearbeitet habe und arbeite.
NLP ist für mich ein großer Koffer voller fantastischer und erfolgreicher Möglichkeiten, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

All die unterschiedlichen Werkzeuge, die das NLP beinhaltet und hervorgebracht hat, halfen mir zwei massive gesundheitliche Einschnitte in meinem Leben zu überstehen. Das jüngste Ereignis war im Frühjahr 2022 wo ich eine zweite Chance im Leben erhielt.
Ohne das Wissen über NLP - und da bin ich mir absolut sicher - wäre ich heute nicht wieder da, wo ich bin - im Leben.

NLP ist für mich wie ein Elixier, das mit den besten Substanzen versetzt ist. Substanzen die einem Menschen dabei unterstützen, die eigene Persönlichkeitsentwicklung und Entfaltung auf ein höheres oftmals unvorstellbareres Niveau zu heben.
NLP ermöglicht es, nicht nur in die Welt meines Gegenübers einzutauchen und diese aus dessen Perspektive zu betrachten und zu verstehen. NLP ist wie ein Spiegel, den man sich vorhält und sich darin selbst erkennt. Verstehen und kommunizieren in einer Art und Weise, die vielen Menschen verschlossen ist. Mit NLP ist der Zugang zu anderen Menschen einfacher, wertschätzender, respektvoller und auf Augenhöhe.

Meine Intention ist es, NLP Menschen nicht nur näher zu bringen, sondern Sie daran teilhaben zu lassen, welche ungeahnten Möglichkeiten NLP für persönliches Wachstum bietet.
In jedem von uns steckt so viel mehr, als wir auf den ersten Blick erkennen, Denn Riesen in uns müssen wir erst herausarbeiten, wie Michelangelo, der den David einst im Marmorblock erkannte und ihn nur noch befreite und geformt hat.

NLP, das ist meine Leidenschaft, für die ich eintrete, deshalb habe ich auch wieder vor, als Lehrtrainer zu agieren.
Alle, die NLP lehren, leben und lernen, dürfen stolz darauf sein, Teil eines weltumspannenden Netzwerkes zu sein.

Komm, entdecke auch Du dein wahres Potenzial, Dein "ICH", die stärkste Kraft in diesem Universum.


Zielgruppen

  • Führungskräfte
  • High Potentials/Nachwuchskräfte
  • Inhaber, Gesellschafter
  • Management
  • Personalwesen
  • Selbstständige, Freiberufler, Unternehmer