Profilbild

Kontaktdetails

- Coaching & more -
Bleichstr. 81
33607 Bielefeld
Tel: +49(0)521-66702

Fax: +49(0)521-66708
http://
WN@WilhelmNolting.de

Social

Dipl. Psych. Wilhelm Nolting

Lehrtrainer DVNLP, Lehrcoach DVNLP, NLP-Therapeut DVNLPt  //  - Coaching & more -

Über mich

Gern lebe ich dieses Leben - erfreue mich daran, wie ich es gestalten und ausbilden durfte. Ein Lebensweg mit vielen Erfahrungsfeldern -
in ganz jungen Jahren als selbständiger Kaufmann (Bücher, Schreibwaren, Spielwaren),
als Initiator und Leiter in der Jugend (zentrums-)arbeit,
als politischer Aktivist im kommunalen Setting oder als Schulsprecher einer großen Schule,
als Organisator von Festivals, Unifeten oder Sportturnieren,
als Vereinsgründer auf lokaler, nationaler oder europäischer Ebene,
als Trainer und Coach in Bereichen von Sales, Team, Leading, Kommunikation,
als Berater beim Entwickeln neuer Unternehmenskonzepte, Eröffnen neuer Shops oder der Unternehmensübergabe an Nachfolger,
als Mediator in Schlichtungen bei Verhandlungen unterschiedlichster Positionen,
als Unternehmer oder GmbH-GF mit der Etablierung neuer Lernmittel und -Methoden
als Psychologischer Psychotherapeut bei schwierigsten Veränderungen und unterschiedlichster Störungsbilder, einfachster Ängsten oder komplexeste Traumata,
als Supervisor für sozialberufliche Gruppen aus Gesundheit, Erziehung oder Psychologie
als psychologischer Dozent an Bildungszentren, Fachschulen oder Universität
als Familientherapeut zur Befriedung der Familiensysteme,
als Hypnotiseur in der (Weiter-) Entwicklung innerer Qualitätsanteile,
als Handwerker und Bauherr in der Realisierung und späteren Bereitstellung von bezahlbarem Mietraum,
als Freund und Partner beim Finden von Achtsamkeit, Respekt, Lebensfreude und Zufriedenheit in gemeinsamen Vergnüglichkeiten ... und noch so vieles mehr, wie bei uns allen sicherlich ...
... und ... bin neugierig, wohin es noch weiter führen wird :)


Themen

  • Business
  • Gesundheit
  • Sales
  • Therapie

Selbstverständnis

Die Erkenntnisse nutzbar zu machen, die sich im NLP gesammelt haben, war eine der größten Freuden in meinem durchaus abwechslungsreichen und aufregendem Leben! Es waren nicht nur die vielen spannenden Lehrer und Lehrerinnen, die nebenher auch ihrerseits ihre Lebensweisheiten und tiefen Erkenntnisse bereit waren zu vermitteln - es war auch das Finden von Antworten auf so viele innere Fragen, die sich mir bis dahin ungelöst gestellt hatten.
... Und ich genieße es, die sich mir anvertrauenden Menschen auf deren Lösungswegen darin zu unterstützen, ihre Antworten auf ihre individuellen Fragen zu finden ...


Zielgruppen

  • Gesundheitsberufe
  • Selbstständige, Freiberufler, Unternehmer