Profilbild

Kontaktdetails

WildWechsel - Institut für Persönlichkeitsentwicklung
Casellastraße 30-32
60386 Frankfurt
Tel: +49 (0)69-40324879
Mobil: +49 (0)176-32548183

www.wildwechsel.biz
info@wildwechsel.biz

Social
www.wildwechsel.biz
Facebook
Xing

Dr. Susanne Lapp

Lehrtrainer DVNLP, Master Coach DVNLP  //  WildWechsel - Institut für Persönlichkeitsentwicklung
Frankfurt, Deutschland

Über mich

Die Begleitung von Menschen bei ihren Veränderungsprozessen ist meine Kernkompetenz. Ich schaffe den Raum, in dem Transformation möglich wird und sich die Einzigartigkeit meines Gegenübers entfalten kann.

Dabei weiß ich aus eigener Erfahrung, wovon ich spreche. Früh habe ich mein Interesse für die Seele des Menschen sowie ihre Veränderung in den Stromschnellen des Lebens entdeckt. Nach Banklehre und Volkswirtschaftsstudium führte mich meine Promotion in den Grenzbereich von Psychologie und Wirtschaftswissenschaften, die Behavioral Economics.

Meine berufliche Laufbahn habe ich in der Unternehmenskommunikation begonnen. Schnell wurde deutlich, dass Rhetorik alleine nicht ausreicht, um Menschen wirklich zu erreichen. Dies zusammen mit der Suche nach meinem eigenen Weg brachten mich in Kontakt mit NLP, dann mit der Aufstellungsarbeit. Coaching-Ausbildungen und die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie folgten. Zugänge zu weiteren Formen der Energie- und Frequenzarbeit öffneten sich. Die Gründung von WildWechsel schloss sich an – zunächst nebenberuflich. Bald merkte ich, dass ich nicht dauerhaft auf zwei Hochzeiten tanzen kann. Den Ausstieg aus meinem Führungsjob in einem Konzern habe ich nie bereut.

Die damals gemachten Erfahrungen helfen mir, die Berufswelten meiner Klienten zu verstehen. Wie jedoch schon Einstein wusste, kann ein Problem nicht auf der Ebene gelöst werden, auf der es entstanden ist. So nutze ich heute mein Wissen über westliche und östliche, alte und neue, streng wissenschaftliche und stark spirituelle Ansätze, um Menschen auf ihren einzigartigen Wegen zu begleiten.

Arbeitsschwerpunkte:
Business Coaching, Personal Coaching
NLP-Ausbildungen (DVNLP e.V., DNLPCV e.V.)
Ausbildungen zum System Coach (ECA)
Organisations- und Familienaufstellungen
Integrale Heldenreise

Aus- und Fortbildungen:

Lehrcoach (European Coaching Association)
Lehrcoach (Deutscher NLP-Coaching Verband e.V.)
NLP-Lehrtrainerin (DVNLP e.V.)
NLP-Master-Coach (DVNLP)
System Coach (IASW)
Business Coach (ECA)
Heilpraktikerin (Psychotherapie) (Gesundheitsamt Frankfurt)

Berufserfahrung:

Seit ca. acht Jahren hauptberuflich Lehrtrainerin und Lehrcoach im eigenen Institut.
Davor über 15 Jahre Führungserfahrung in Konzernen, Banken, Verbänden und Politik
Promotion in Behavioral Finance (Dr. sc. pol.)
Abschluss als Diplom Volkswirtin
Ausbildung zur Bankkauffrau

Mitgliedschaften:

Deutscher Verband für NLP e.V. (DVNLP)
European Coaching Association (ECA)
Deutscher NLP-Coaching Verband e.V.
Deutscher Verband für Coaching und Training e.V.


Themen

  • Coaching
  • Erfolg
  • Persönliche Weiterentwicklung

Selbstverständnis


Zielgruppen

  • Akademiker
  • Berater
  • Coach
  • Führungskräfte
  • Inhaber, Gesellschafter
  • Management
  • Organisationsentwickler
  • Selbstständige, Freiberufler, Unternehmer
  • Trainer

Meine Ausbildungsangebote

Meine 6 Ausbildungsangebote ansehen


Meine Veranstaltungen

Meine 8 Veranstaltungen ansehen