Profilbild

Kontaktdetails

Coaching Training Therapie
Heidelberger Strasse 41
64285 Darmstadt
Tel: +49 (0)176-62095535


www.karin-heidt.de
kh@karin-heidt.de

Social
www.Karin-Heidt.de
Xing

Karin Heidt

Lehrtrainer DVNLP, Coach DVNLP  //  Coaching Training Therapie

Über mich

"Was zerbricht, ist immer nur die Vorstellung, die wir uns vom Leben gemacht haben"" (Anselm Grün)
Nach außen habe ich gut funktioniert bis mein perfektes Selbstbild Anfang 30 in sich zusammenbrach und ich mich in einer tiefen Krise wiederfand. Nur zähneknirschend konnte ich Hilfe annehmen... Erst Jahre später entdeckte ich in Weiterbildungen, die mir helfen sollten, meinen Zusammenbruch zu verstehen. Aber ich entdeckte dabei auch meine Fähigkeiten als Therapeutin und Coach und konnte sie in wundervollen Ausbildungen vertiefen und verfeinern.
Meine Begleitung lädt ein zu mehr Verständnis für sich und andere, zum Wachsen lassen anstelle von zu viel Wollen und zu ganz viel Mut zum Mensch sein.


Themen

  • Coaching
  • Kommunikation
  • Resilienz
  • Therapie
  • Work-Life-balance

Selbstverständnis

"Die wichtigste Medizin für den Menschen, ist der Mensch". Die wichtigsten Aus- und Weiterbildungen in meinem Leben sind die die Erfahrungen, die mir das Leben geschenkt hat. Dazu gehören auch Krisen, denn gerade dann zeigt sich, inwieweit es möglich ist, Gelerntes anzuwenden und umzusetzen. Doch keine Krise dauert ewig, sondern besteht aus verschiedenen Phasen. Und ich liebe es, Menschen zu begleiten, die sich auf den Weg gemacht haben, um aus einer Krise Kraft und Sinn zu schöpfen.


Zielgruppen

  • Akademiker
  • öffentliche Organisation, Verwaltung
  • Projektleiter
  • psycho-soziale Berufe
  • Psychologen/Therapeuten
  • Team