Profilbild

Kontaktdetails


Am Westheck 180
44309 Dortmund
Tel: +49 (0)231-4770050
Mobil: +49 (0)151-21200280

www.systenum.de
volker.wittler@systenum.de

Social
www.inlps.de
Facebook
Xing
LinkedIn

Volker Wittler

Lehrtrainer DVNLP, Master Coach DVNLP

Über mich

Volker Wittler - Fahrstuhlführer des Lebens.
Von der tiefsten Tiefe bis zur höchsten Höhe, entdecken wir gemeinsam auf jeder Lebens-Etage etwas Neues.

Ausbildungen:

► examinierter Krankenpfleger

► Gesundheitspraktiker für Persönlichkeitsbildung BfG

► Kaufmann im Einzelhandel

Qualifizierungen:
• EMDR Therapeut/Coach nach E.G.T.E & society of NLP
• System Coach zertifiziert nach ECA
• The Work ™ Coach advanced
• NLP Master Coach & Trainer zertifiziert nach DVNLP & eanlp
• Mediator (abgeschlossenes Studium an der FernUniversität Hagen)
• Social Panorama Consultant (Ausbildung bei Lucas Derks)
• Mentor & Praxisanleiter i.d. Krankenpflege
• 3 jährige Ausbildung zur Führungskraft im Verkauf
• Ausgebildeter Ausbilder (Handwerkskammer Dortmund - AdA)
• langjährige Tätigkeit in Führungspositionen im Einzelhandel und Pflege
• Ausgebildet in Klangmassage und Klangmassage Therapie nach P.Hess ®
• Trainer für Meditation & autogenes Training

Seid über 20 Jahren begleite ich Menschen in besonderen Lebenssituationen. Dabei kann ich auf langjährige Erfahrungen als Ausbilder, Coach, Mediator, Führungskraft im Verkauf und der Bereichsleitung im Pflegedienst zurückgreifen.

Gerade durch die Tätigkeit als examinierter Krankenpfleger und Gesundheitspraktiker für Persönlichkeitsbildung, profitiert meine heutige Arbeitsweise, die im besonderen Maße durch meine achtjährige Tätigkeit im Fachbereich Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie geprägt wurde.

Aber auch das Arbeiten in der Onkologie, Palliativmedizin und Altenpflege beeinflussten meine Sichtweise auf den Menschen. Durch die Auseinandersetzung mit den „Senioren“ und deren Lebensbiographien, erhielt ich wertvolle Geschenke, die heute die Arbeit des Familienaufstellens und die qualitative Sichtweise auf die Systemdynamiken bereichern. So entsteht zu dem phänomenologisch-konstruktivischen Systembild eine real geprägtes Bild, welches das Verstehen der vorhergegangenen Generationen in Tun und Handeln deutlich ins Verstehen bringt, dieses aber auch besser aufdeckt.

Sicherlich ist mein eigener lebensbiographischer Aspekt, ein nicht zu unterschätzender Pool an zugänglichen Ressourcen. Aus meiner Sicht der Dinge können Coaches mit eigenen tiefgreifenden Lebenserfahrungen, auf intensivere, lebensnahe und lebensrealistische Kernkompetenzen zurückgreifen und diese in die Beratung involvieren. Es zeigt sich deutlich, dass sich aus den selbsterlebten und durchlebten Lebensabschnitten ein Wissens- und Erfahrungsschatz bildet, dem ein angeeignetes, erlerntes Wissen aus dem Lehrbuch nicht gerecht werden kann, diesem aber ein stabiles Fundament gibt.

Empathie, Vertrauen und eine gesunde Portion Humor sind wichtige Begleiter und Ratgeber in meinen Coachings und Aufstellungen. Diese begleitet von Zielstrebigkeit, Nachhaltigkeit und Ergebnisorientiertheit.

Noch heute arbeite ich parallel in der kardiologischen Abteilung eines Krankenhaus, da dort ein großer Teil meiner Berufung liegt.

Volker Wittler


Themen

  • Bewusstsein
  • Coaching
  • Entspannung
  • Erfolg
  • Gesundheit
  • Kommunikation
  • Lernen
  • Mediation
  • Moderation
  • Motivation
  • Personal
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Präsentieren

Selbstverständnis

"Werde der Columbus deiner eigenen Welt- und Landkarte!"
Kläre dein Gestern - Lebe dein Heute - Plane dein Morgen!

Die eigene Erfahrung hat mich gelehrt, dass viele aktuelle Themen, die in sämtliche Facetten des Lebens reichen, in der tiefsten Tiefe der Vergangenheit begonnen haben. Nicht selten stürzen uns diese auf "Autopilot" laufenden Programme in die verschiedensten Arten von Krisen.

Ich habe mir zu Aufgabe gemacht, mit Menschen, das Vor und das Nach der Krise zu beleuchten, die Ursachen zu erforschen und Veränderung in das Leben zu bringen.
Dieses nicht nur durch meine Coachings, sondern auch durch meine Seminare, die nicht nur dafür da sind, Veränderung zu konsumieren, sondern auch etwas an die Hand geben um selbstständig für sich etwas zu tun können.

Meine großes Anliegen in allem, ist die Vermittlung von Wissen, Techniken, Methoden sowie Möglichkeiten sich Selbst mit sich Selbst entwickeln zu können um tiefgreifende Veränderungen wirksam generieren und integrieren zu können.

Motivation und Humor ist ein wichtiger Bestandteil meines Wirkens und ein wichtiger Aspekt um auch nach einemTal der Tränen, wieder Lachen zu können und das aus ganzem Herzen.


Zielgruppen

  • Familien mit schwerkranken Angehörigen
  • Gesundheitsberufe
  • Heilpraktiker
  • Krankenhäuser/Altenheime/Kliniken
  • Männer
  • Mediator
  • Mediziner
  • Pflegekräfte
  • psycho-soziale Berufe
  • Selbstständige, Freiberufler, Unternehmer

Meine Ausbildungsangebote

Meine 2 Ausbildungsangebote ansehen


Meine Veranstaltungen

Meine 8 Veranstaltungen ansehen