Profilbild

Kontaktdetails


Ruländerweg 2
89075 Ulm
Tel: +49 (0)
Mobil: +49 (0)1520-2531877
Fax: +49 (0)
www.hausercoaching.de
ralf@hausercoaching.de

Social
https://coaches.xing.com/profile/Ralf_Hauser7
Facebook
Xing

Ralf Hauser

Master DVNLP

Über mich

Seit 2011 beschäftige ich mich mit NLP. Damals hatte ich berufliche Schwierigkeiten und wollte meine Kommunikationsfähigkeiten verbessern. 2012 habe ich den NLP-Practitioner (DVNLP) abgeschlossen, 2013 den NLP-Master (DVNLP) und 2015 war ich Co-Trainer bei einer NLP-Practitioner Ausbildung und habe aus der Beobachterperspektive die Ausbildung begleitet. Fortlaufend besuche ich in Ulm NLP-Übungsabende, um meine Arbeitsqualität sicherzustellen.

Ich habe 2,5 Jahre bei einer Ulmer Unternehmensberatung für Personal- und Organisationsentwicklung gearbeitet und kenne Methoden zu den verschiedensten Soft-Skills Themen aus dem Selbst- und Zeitmanagement, dem Stressmanagement sowie Kreativitätstechniken.

Ich unterstütze und begleite Berufstätige dabei, in der Arbeitswelt zu bestehen.
In den letzten Jahren haben sich folgende Schwerpunkte meiner Arbeit herauskristallisiert: Selbstzweifel, Selbstbewusstsein, Beförderung, Neuanfang, Stress, Kreativität und Spannungen im Team. Ich coache aber auch zu völlig anderen Themen, gerade wenn sich im Prozess überraschendes ergibt.
Ich schaue mir mit dir zusammen die Themen deines Lebens an. Melde dich einfach bei mir, und wir prüfen gemeinsam, ob wir miteinander arbeiten wollen und wie eine Coaching-Begleitung aussehen kann.
Als studierter Betriebswirt verfüge ich über kaufmännische Berufserfahrung im Rechnungswesen und Personalwesen.
2018 habe ich (nebenberuflich) einen Master in Supervision, Organisationsberatung und Coaching an der Hochschule Kempten abgeschlossen.
Seit Februar 2020 bin ich Coach und Supervisor (DGSv).


Themen

  • Coaching
  • Führung
  • Karriere
  • Kommunikation
  • Motivation
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Präsentieren
  • Resilienz
  • Softskills
  • Team

Selbstverständnis

In meiner Beratung greife ich auf Methoden des NLP zurück, die besonders erfolgreiche Techniken aus der Hypnotherapie, Gestalttherapie und Familientherapie beinhalten.
Meine Beratung ist geprägt vom humanistischen Menschenbild. Menschen können sich entwickeln und sind eine Gesamtheit aus Körper, Geist und Seele. Meine Haltung im Beratungsprozess ist wertschätzend, authentisch und empathisch. Die Autonomie des Klienten wird akzeptiert und unterstützt.


Zielgruppen

  • Führungskräfte
  • Gesundheitsberufe
  • Krankenhäuser/Altenheime/Kliniken
  • öffentliche Organisation, Verwaltung
  • Organisationsentwickler
  • Personalwesen
  • Selbstständige, Freiberufler, Unternehmer
  • Team