Das Spiel mit dem inneren Kind , Regionalgruppe Nordrhein-Westfalen

05.10.2020 19:00 Uhr / Online


Veränderungsarbeit leicht machen – der spielerische Einsatz von NLP-Formaten im Alltag

Aus der Vergangenheit betrachtet findet die Zukunft heute statt. Als NLP-ler kennen wir es, nach Belieben auf Zeitlinien vor- und zurück zu gehen. Wir wissen, dass alle Ereignisse, vor allem die sehr früh in der Kindheit erlebten uns prägen und unser Denken, Fühlen und Handeln beeinflussen.

Auf der anderen Seite wissen wir, dass unser Nervensystem bis ins hohe Alter hinein ein großes Maß an Plastizität besitzt. D.h. wir sind bis zu unserem Tod lernfähig. Starke Ereignisse bilden dicke kräftige und sehr leitfähige Nervenbahnen, stärkere Ereignisse bilden noch dickere, kräftigere und leitfähigere Nervenbahnen.

Was können wir tun, wenn wir dauerhaft eingeprägten alten Dingen wie Gewohnheiten oder Denkmustern Alternativen bieten wollen?

Durch neue starke Erfahrungen können wir neue Denk- und Empfindungswege installieren. So kann jedes als noch so traumatisierend erlebte alte Ereignis durch ein positives neues überlagert werden. Dabei spielt es keine Rolle zu welchem Zeitpunkt die neue Bahn gelegt wird, relevant ist nur die Stärke.

Wie wir eine solche neue Bahn legen, das weiß ein Teil von uns am besten selbst - unser inneres Kind. Denn dieses hat den früheren Mangel erlebt und weiß ganz genau, was es braucht.

Mit Hilfe einer individuellen Phantasiereise kann jede teilnehmende Person mit ihrem eigenen inneren Kind in Verbindung kommen und spielen.

Andrea Koltermann begleitet uns bei der spannenden Reise in die Vergangenheit. Hinterher werden wir uns noch Zeit für einen kurzen Erfahrungsaustausch nehmen.

Wer wieder im Kontakt zu seinem inneren Kind kommen möchte ist hierzu herzlich eingeladen. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail bei Renata Kern (renatakern@arcor.de). Die Zugangsdaten werden dann gemailt.

Wir freuen uns auf eine erfahrungsreiche Reise:-)

Eure

Jenison Thomkins & Renata Kern

 

 

 


Weitere Details

Datum / Uhrzeit05.10.2020 19:00 - 05.10.2020 21:00
Kalendereintrag Als ical-Eintrag herunterladen
Ort Online, Online
ThemenBewusstsein Kommunikation Persönliche Weiterentwicklung
VerfasserDipl. Kffr. (FH) Renata Kern

Veranstalter

VeranstalterRegionalgruppe Nordrhein-Westfalen
VeranstaltungsortOnline