Gruppenbild

Sprecher

Herr Dipl. Kfm. Herbert Just

Lindnerstr. 9
90482 Nürnberg
Tel: +49 (0)911335257
Mobil: +49 (0)163 1849166
Fax: +49 (0)
rg-bayern@dvnlp.de https://www.dvnlp.de/bayern

Stellvertretende Sprecherin

Frau Christine Seufert
INTAKA
Bismarckplatz 9
93047 Regensburg
Tel: +49 (0)941-567 67 60
Fax: +49 (0)941-567 67 62
rg-bayern@dvnlp.de https://www.dvnlp.de/bayern

Regionalgruppe Bayern

Hier gibt es Infos aus der Regionalgruppe Bayern


Erfolgreicher Neustart der RG Bayern mit Wahl neuer Sprecher

19.07.2016


Zum Neustart der Regionalgruppe Bayern lud Conny Lindner, im Vorstand zuständig für die Regional- und Fachgruppen am 14.7.2016 nach Nürnberg, die das Treffen eröffnete und die 19 anwesendenTeilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßte. Es folgte ein Vortrag bzw. kleiner Workshop von Peter Klein zum Thema "NLP und Systemik".

Das NLP-Netzwerk Bayern hatte ebenfalls zum Treffen geladen. Eine mögliche Kooperation und deren Ausgestaltung der RG Bayern mit dem Netzwerk NLP-Bayern (nicht Teil des DVNLP) war auch Thema der sich anschliessenden Diskussion.

Die Wahl von Herbert Just (Sprecher) und Christine Seufert (stellv. Sprecherin) markiert den erfolgreichen Neustart der Regionalgruppe Bayern. Beide setzten sich gegen weitere Kandidaten durch.

Herbert Just (Sprecher)

Ich möchte mich als Sprecher der Regionalgruppe Bayern des DVNLP gerne bei Ihnen/Euch vorstellen.


Mein Name ist Herbert Just, ich wohne in Nürnberg und befinde mich  - wie man so schön sagt - im Ruhestand.
Beruflich war ich in den  Bereichen IT/Projektmanagement und Training/Weiterbildung tätig.
Als Lehrkraft hatte ich bereits viel mit NLP und digitalen Medien im schulischen Lernkontext experimentiert.
Faszinierend finde ich neuere Ansätze des NLP, bei denen neben Kognition auch somatische Intelligenz und Feldintelligenz Berücksichtigung findet.

In den letzten Jahren habe ich mich neben NLP mit kreativen Themen beschäftigt, mit Dingen wie Storytelling, Sketching, Improtheater, Design Thinking und agilen Methoden.

Mein Anliegen ist es, die Bereiche Schule/Bildung/Weiterbildung/Training neu zu denken; insofern, weil sich die Digitalisierung gerade anschickt unsere Gesellschaft  grundlegend zu verändern.  NLP und insbesondere die neuen Ansätze könnten einen Beitrag leisten bei der Entwicklung ökologischer Zukunftsvorstellungen.

Christine Seufert (stellv. Sprecherin)

Ich freue mich als Stellvertretende Sprecherin zusammen mit Herbert Just und Euch Mitgliedern die Regionalgruppe Bayern nach einer kurzen Pause neu zu starten. 

Für mich ist NLP viel mehr als ein gut gefüllter Werkzeugkasten für Kommunikation und Veränderungsarbeit. Für mich ist NLP eine achtsame, wertorientierte und wertschätzende Haltung mit der ich anderen und mir selbst begegne. Ich freue mich auf kreativen, frischen, professionellen Austausch mit Euch, auf Kontakte an verschiedenen bayerischen Standorten und auf Kooperation und Vernetzung.


Author

NameDVNLP e.V. Geschäftsstelle
Homepagewww.dvnlp.de
AnschriftLindenstraße 19, 10969 Berlin
Telefon030-2593920

Dateien

Dateiname
Keine Ergebnisse gefunden.