Sonstiges - NLP im Verkauf - wenn Sie Ihre Kunden verstehen wollen

15.02.2022 - 16.02.2022 / Stimpfach-Rechenberg


In diesem Seminar lernen Sie NLP und die Werkzeuge aus dem NLP für den Verkauf kennen

Zitat eines Teilnehmers: "So auf den Kunden einzugehen gibt mir Möglichkeiten, die mir bisher nicht bewusst waren."

Inhalte:

 

Eine besondere Herausforderung im Verkauf ist es, auch die Kunden zu gewinnen, die wir zunächst als "distanziert", oder "abweisend" erleben.

 

NLP bietet hervorragende Möglichkeiten, auch mit Menschen in Kontakt zu kommen, die uns bisher als unzugänglich erschienen:

 

·       Rapportaufbau -> eine Wellenlänge finden, dabei Sprache, Körpersprache u.a.m. berücksichtigen lernen

 

·       Auf die individuelle Wahrnehmung und Entscheidungsfindung des Kunden eingehen -> individuelle Muster, Entscheidungsstrategien und Persönlichkeitsstrukturen des Kunden berücksichtigen

 

Sprache kann Türen öffnen und auch verschliessen. NLP lässt uns hier viel genauer hinsehen, hören und erleben, was Sprache tatsächlich für eine Macht besitzt.

 

·       Mehr erfahren und wissen, wie Sprache wirkt

 

·       Eigene Sprachmuster und ihre Wirkung durchleuchten

 

·       Argumente und Reaktionen des Gesprächspartners besser einschätzen und besser darauf reagieren können

 

"Auto-Bild, oder fahren Sie kein Auto?" 

 

Sprachfolgen nehmen wir schneller wahr, als den Inhalt einer Aussage. 

 

·       Wie manipulativ ist Sprache, mit welcher Wirkung?

 

·       Wo werden hypnotische Sprachmuster verwendet, wie können wir sie erkennen?

 

Ausgewählte NLP-Formate für das Tagesgeschäft.

 

 

Ausgewählte NLP Techniken im Mentaltraining für einen guten Umgang mit sich selbst.

 


Weitere Details

NLP LevelSonstiges
Datum / Uhrzeit 15.02.2022 - 16.02.2022
Ort 74597 Stimpfach-Rechenberg, Connenweilerstr. 35
ZielgruppenFührungskräfte High Potentials/Nachwuchskräfte Personalwesen Selbstständige, Freiberufler, Unternehmer Unternehmerinnen Vertriebler
SchlagworteAusbildung Business Erfolg Karriere Kommunikation Lernen Personal Persönliche Weiterentwicklung Präsentieren Rhetorik Sales Softskills
VerfasserIris Baumann-Weiss

Veranstalter

FirmaInstitut BaumannWeiss
VeranstalterInstitut BaumannWeiss
Homepagewww.baumannweiss.de
AnschriftConnenweilerstr. 35, 74597 Stimpfach
Emailinfo@baumannweiss.de
Telefon+49 (0)7967-70 15 35