Einführung - NLP Grundlagen Seminar im Raum Karlsruhe

02.03.2019 - 03.03.2019 / Stutensee bei Karlsruhe


Wie du erkennst, wie andere Menschen "ticken"

Heike Weick und Oliver Jung NLP Infoabende im Raum Karlsruhe

Oliver Jung und Heike Weick NLP Karlsruhe

Wie Du erkennst wie andere Menschen „ticken“

Kommunikationsfähigkeit steigern mit NLP Karlsruhe...so kannst du dich und andere besser motivieren

Entdecke das Geheimnis der „limbischen Treiber“ - werde zum Menschenkenner!

Zweitägiges Seminar 02./03.03.2019 

- Du möchtest andere Menschen noch besser verstehen, wie sie denken und „ticken“? 

- Du willst andere motivieren oder helfen und kommst aber nicht „an sie heran“? 

- Du möchtest eine bestimmte Zielgruppe ansprechen und weißt nicht genau wie? 

- Du hast vielleicht den Eindruck, andere verstehen dich nicht richtig? 

In diesem Seminar lüften wir das Geheimnis wie Menschen „ticken“! 

Das limbische System im Gehirn ist Sitz der Psyche und der Persönlichkeit. Es steuert unsere Motivation und unser Verhalten. Weiss man über die so genannten „limbischen Treiber“ Bescheid, ist das hilfreich Menschen besser zu verstehen, zu motivieren, zu helfen oder „abzuholen“. 

Was macht dieses Seminar aus? 

  • sehr praxisnah 
  • beinhaltet das Neuste aus der Gehirnforschung 
  • zwei erfahrene Trainer: 

NLP Karlsruhe Oliver Jung und Heike Weick-Jung

Heike Weick-Jung, Lehrtrainerin DVNLP. Sie verfügt über 15 Jahre Erfahrung als Trainerin und Coach in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Personalentwicklung und Managementberatung.  

Oliver Jung, NLP Master-Coach, Pädagoge, Therapeut. Er arbeitet im schulischen und ausserschulischen Bildungsbereich sowie in der Sozialen Arbeit. Sein Arbeitsschwerpunkt ist seit über 15 Jahren die Psychotherapie und Persönlichkeitsentwicklung bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Für wen ist dieses Seminar? 

•Jeder der kommuniziert, weil dieses Wissen um die „limbischen Treiber“ Ihre privaten und beruflichen Beziehungen verbessert 

•jeder der seine eigenen „Muster“ und die der anderen erkennen möchte 

•jeder der sich selbst und andere Menschen motivieren und helfenmöchte 


Dieses Seminar ist der „Turbo“ für Deine Persönlichkeitsentwicklung, weil Du damit: 

  • Flexibilität im Denken und Handeln erreichst – bei Dir selbst und bei Deinen Mitarbeitern 
  • zielführend Fragen und aktiv Zuhören lernst
  • konflikthafte Situationen wertschätzend lösen oder entschärfen
  • soziale Kompetenz und emotionale Intelligenz bei Dir selbst und bei anderen vertiefst 
  • Feedback-Kompetenz bei Dir selbst und bei anderen erhöhst

Wann ist das Seminar?

Sa., 02.03.2019, 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr und

So., 03.03.2019, 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Wo findet das NLP Seminar statt?

NLP Ausbildungen Karlsruhe Stutensee-Blankenloch

Eggensteiner Str. 45, 76297 Stutensee-Blankenloch

Bei Fragen: 07244/947465

Deine Investition: 

250,-€ zuzügl. MwSt

 

Frühbucherpreis

bei Anmeldung bis zum 31.01.2019

198,-€ zuzügl. MwSt

 

Unsere Philosophie

Wir verstehen uns als dein Kompetenzpartner für ganzheitliche NLP Ausbildungen. Unser NLP Institut Karlsruhe steht für eine hohe Qualität in der Aus- und Weiterbildung von NLP-Practitioner, NLP Master, Trainer und Coachs.

Wir, Heike Weick-Jung, Lehrtrainerin DVNLP und Oliver Jung, NLP Master-Coach DVNLP, Kunstpädagoge und Kunsttherapeut, haben ein ganzheitliches NLP-Verständnis. Unsere NLP Ausbildungen stehen in der Tradition der humanistischen Psychologie (Carl Rogers), die den Menschen ganzheitlich als Körper-Seele-Geist-Einheit betrachtet.

Unsere Philosophie ist, die Wachstumspotenziale des Menschen und sein Streben nach sinnhafter, werteorientierter Selbstverwirklichung zu fördern. Daher sehen wir es als unsere Mission an, dass alle Teilnehmer ihre Eigenverantwortung stärken und kreative Lösungen finden, die mit der eigenen Persönlichkeit sowie dem sozialen Umfeld verträglich sind. 

Alle NLP Ausbildungen sind immer lösungs- und zielorientiert, das erhöht die Handlungsflexibilität und stärkt die Ressourcen unserer Teilnehmer.

Schluss mit dem Gießkannenprinzip ist unser Motto. Unsere Gruppengröße sind maximal 12-15 Teilnehmer. So bieten wir immer sehr viel Raum für individuelle Fragen und persönliche Gespräche. Das sichert deinen persönlichen Transfer der NLP Formate und NLP Strategien, ob für deinen beruflichen oder privaten Nutzen. Unser NLP Institut ist offen für alle Menschen, die sich in freundschaftlicher und familiärer Atmosphäre weiterbilden und weiterentwickeln möchten. Entsprechend der Ethik-Richtlinien des DVNLP (Deutscher Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren e.V.) vermitteln wir integer, unparteiisch, unabhängig und wertschätzend die NLP Inhalte. Wir sehen uns als Kompetenzpartner für unsere NLP Practitoner, NLP Master, Trainer und Coachs und wir distanzieren uns von allen Methoden, die Eigenverantwortung einschränken und die menschliche Würde berühren.


Weitere Details

NLP LevelEinführung
Datum / Uhrzeit 02.03.2019 - 03.03.2019
Ort 76297 Stutensee bei Karlsruhe, Eggensteiner Str. 45
ZielgruppenAkademiker Arbeiter Berater Bildungsträger Coach Eltern Erzieher Frauen Führungskräfte Heilpraktiker Management Männer Moderator öffentliche Organisation, Verwaltung Organisationsentwickler pädagogische Berufe Personalwesen Projektleiter psycho-soziale Berufe Psychologen/Therapeuten Trainer Universität Vertriebler
SchlagworteAusbildung Business Erfolg Führung Gesundheit Karriere Kommunikation Lernen Mediation Motivation Persönliche Weiterentwicklung Präsentieren Team Work-Life-balance
VerfasserHeike Weick

Veranstalter

FirmaNLP Ausbildungen und Trainings
VeranstalterHeike Weick NLP Karlsruhe, Eggensteinerstr. 45, 76297 Stutensee
Homepagewww.trainer-coach-heikeweick.de
AnschriftEggensteiner Str. 45, 76297 Stutensee-Blankenloch bei Karlsruhe
EmailHeike-Weick-Trainerin@web.de
Telefon+49 (0 7244 947465