NLP-Vordenker Robert Dilts erhält den Achievement Award der Weiterbildungsbranche

05.01.15

Robert Dilts, einer der führenden Köpfe des Neuro-Linguistischen Programmierens, erhält den Life-Achievement-Award (LAA), einen der höchsten Preise der Weiterbildungsbranche für sein Lebenswerk. Als einer der Ersten übertrug Dilts das von R. Bandler, J. Grinder und F. Pucelik begründete Verhaltensmodell für den Businesskontext. Sein Modell der „Logischen Ebenen“ ist heute Grundbestandteil des NLP. Dilts lernte Bandler und Grinder während seines Studiums in Kalifornien kennen und war maßgeblich an der Entwicklung des NLP beteiligt. Er ist Hauptautor des Werkes „Neuro-Linguistisches Programmieren Band 1 aus dem Jahr 1980, das er mit Grinder, Bandler und Judith DeLozier verfasste;  es gilt heute als Standardwerk des NLP.

Robert Dilts ist Ehrenmitglied des Deutschen Verbandes für Neuro-Linguistisches Programmieren (DVNLP) und war erster Referent des „Future Tools“-Workshops (www.nlp-futuretools.de) des DVNLP in 2006.

Die Verleihung des Life-Achievement-Award erfolgt am 17. April 2015 auf den Petersberger Trainertagen. Dr. Jens Tomas, Vorsitzender des DVNLP, wird die Laudatio halten. 

Durch Robert hat das NLP einen fundierten, wissenschaftlichen Background bekommen - weg von der amerikanischen „Alles ist möglich“-Ideologie, hin zu einem seriösen und fundierten Veränderungsmodell. Robert hat maßgeblich dazu beigetragen, dass NLP  als Methode im Coaching, Training und in der Personalentwicklung weltweit einen festen Platz in der Weiterbildungsszene hat“, so Dr. Jens Tomas.

Der Life-Achievement-Award wird jährlich verliehen von einem Gremium aus Vertretern der Weiterbildungsbranche (Dachverband der Weiterbildungsverbände DVWO, managerseminare, German Speakers Association GSA, Speakers Excellence , GABAL-Verlag). Infos: www.life-achievement-award.de

Der Deutsche Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren DVNLP freut sich sehr über diese Ehrung und Anerkennung des Werkes von Robert Dilts und des NLP in der Weiterbildungsbranche.

_EXPERTEN_news