Neue stellvertretende Vorsitzende: Mea Voß übernimmt das Amt von Clemens Groß

14.04.22

Mea Voß ist die neue stellvertretende Vorsitzende des DVNLP. Der Vorstand hat sie gestern kommissarisch in dieses Amt berufen.

Die Neuorganisation der Vorstandsarbeit wurde notwendig, nachdem Clemens Groß aus dem DVNLP ausgetreten ist und alle seine Ämter niedergelegt hat.

Mea Voß war bislang für Ausbildung und Zertifizierung zuständig. Über die Neubesetzung dieser nun vakanten Vorstandsposition führen wir derzeit Gespräche.

Clemens‘ Entscheidung bedauern wir sehr, und der gesamte Vorstand dankt ihm für sein Engagement. Er hat viel Gutes für den Verband auf die Beine gestellt; etwa die Organisation der Future Tools und des Online-Kongresses 2021, die Arbeit mit und für die Fach- und Regionalgruppen oder den wissenschaftlichen Beirat. Er war ein kreativer und engagierter Partner.

Als Vorsitzender freue ich mich besonders, dass Mea JA gesagt hat, als sie gefragt wurde, ob sie das Amt übernimmt. Ich freue mich über eine Kollegin an meiner Seite, die ich als außerordentlich engagiert und kreativ erlebe, und die für Ausgleich und Resonanz zwischen den Beteiligten eintritt, wenn es in Diskussionen und Verhandlungen auch mal heiß hergeht.

Herzliche Grüße

Ralf Dannemeyer
Vorsitzender