Bachelorarbeit beweist: NLP macht glücklich im Beruf!

23.03.22

Bachelorarbeit beweist: NLP macht glücklich im Beruf!

NLP hilft im Berufsleben! Für uns Anwender selbst erlebte Realität, fast schon eine Binsenweisheit. Doch nun hat eine wissenschaftliche Umfrage bestätigt: Teilnehmer*innen von NLP-Weiterbildungen 

  • sind zufriedener im Beruf, 
  • fällt es leichter, ein gutes Verhältnis zu ihren Kolleg*innen aufzubauen,
  • bewältigen berufliche Herausforderungen besser und
  • reflektieren ihre berufliche Situation intensiver.

Das ist die knappe Zusammenfassung der Bachelor-Arbeit, mit der Jan Gärtner (27) sein Studium der Wirtschaftspsychologie an der Fachhochschule des Mittelstandes (FHM) in Bielefeld abgeschlossen hat. 

Der DVNLP hat seine Forschung damals, im Mai 2020, unterstützt, indem wir sein Vorhaben in unserem Mitgliederkreis bekannt machten (nachzulesen in unserem Blog hier. So kamen 211 Menschen zusammen, die an der Befragung teilnahmen. 

Jans Bachelor-Arbeit wurde mit einer 1,0 bewertet! Bestnote! Herzlichen Glückwunsch!

Und zum Dank stellt Jan uns seine Arbeit zur Verfügung. Du kannst das 107 Seiten starke Werk hier herunterladen.