Anita von Hertel

Heureka!
Innovation mit Mediationskompetenz - mit Einstein-Effekt

Die Heureka-phase ist eine der zentralen Phasen jeder Mediation. Der Workshop beleuchtet detailliert, praxisnah und handfest:

  • welche 4 Voraussetzungen sorgen dafür, dass sich der Einstein-Effekt einstellt:  Nicht ich habe die Idee gefunden, sie hat mich gefunden?
  • und welche 3 Voraussetzungen sorgen besonders für gutes Gelingen bei der Umsetzung?

Der Rahmen: Im Konflikt ist es zwingend erforderlich, dass innovative Lösungen gefunden werden. Wir müssen aber nicht warten, bis Konflikte entstehen. Wir können das gesamte Innovations- und Mediationsknowhow auch völlig unabhängig vom Auftreten von Konflikten nutzen.

Anita von Hertel

Mediationspraktikerin, eine der Entwicklerinnen der Mediation in Europa, International zertifizierte Mediatorin, Mediationstrainerin, Mediationssupervisorin, DACH, Deutschland Austria Schweiz, Pionierin der internationalen WirtschaftsMediation,(DIE ZEIT)
Leitung der Akademie von Hertel in Hamburg

www.vonhertel.de