Stephanie Sapper

Lebe Dein DAO
Die 5 Elemente und NLP in Resonanz

Die 5 Elemente-Lehre und der ewige Wandel des Yin/Yang Prinzips der Pole sind Teil der traditionellen chinesischen Medizin und Philosophie (TCM). Sie spiegeln sich in der Ganzheit des Lebens wider -im Makrokosmos und im Mikrokosmos – im Außen und Innen - in der Natur, in Jahr und Tag, im Körper, dem Lebenszyklus und auch in der Welt der Gedanken und Emotionen. Sie bieten uns Rahmen und Struktur und können ein Leitfaden sein zur ganzheitlichen Begleitung von Menschen: in der Persönlichkeitsentfaltung, in der Burnout-Prävention oder im Gesundheitsmanagement. Jedes der Elemente umfasst viele Themenbereiche, die mit den Ansätzen der NLP-Resonanzmethode® nach Dr. G. Kutschera und anderen Coaching-Tools unterstützt, gelöst oder transformiert werden können. Alte schamanische Rituale, Trancereisen und QiGong bereichern die Arbeit und erweitern die Möglichkeiten, auch die Tiefen des eigenen Seins zu erfahren. 

Mein Vortrag gibt eine Einführung in die 5 Elemente-Lehre, Yin/Yang  und das DAO-Prinzip. Dabei zeige ich mögliche Themen für Coaching, Training  und Gesundheitsmanagement auf, sowie Ansätze und Interventionen aus meiner langjährigen Coaching-Praxis.  Im Workshop vertiefen wir entsprechend der Jahreszeit Herbst das Element Metall mit seinen Themen und Coaching-Möglichkeiten. 

DAO ist der Weg zur lichtvollen Ganzheit im Leben - Balance ist die Basis von Gesundsein und Glück

Stephanie Sapper

DVNLP und NLP-Resonanz®-Lehrtrainerin/Lehrcoach. 12 Jahre Lehrtätigkeit im Institut Kutschera für NLP-Resonanz®-Training (Practitioner, Master, Coach und Gesundheit). Fachcoach Gesundheit, wingwave®-Coach, Angel Life Coach®, HP-psych. Stimm-Atemtherapeutin seit 1985, zert. QiGong-Lehrerin seit 1997.
In eigener Praxis (München) tätig, NLP-Lehrtrainerin für Blue-Ocean-coaching, Urlaubsseminare zur Persönlichkeitsentfaltung, Gesundheitsmanagement und QiGong

www.praxis-koerpersprache.de