André Jünger

Der Buchmarkt – Was Sie als Autoren auf dem Weg zu Ihrem eigenen Buch darüber wissen sollten

Jeder, der ein Buch schreiben möchte, hat einen langen Prozess vor sich. Dabei geht es nicht nur um die Frage, wie Sie Ihr Thema und Ihre Inhalte zu Papier bringen. Vielmehr macht es Sinn sich mit dem Buchmarkt, den Publikationsmöglichkeiten, dem Verlagsgeschäft und dem Marketing für Ihr Buch auseinanderzusetzen. Auch wenn Ihr eigenes Buch aus Ihrer eigenen Strategie heraus entwickelt wird, so wird es auch Teil dieses komplexen Marktes sein, und sollte sich damit an den Mechanismen und an den Herausforderungen orientierten.

Der erste Teil des Vortrags vermittelt Ihnen einen Überblick über den deutschen Buchmarkt. Im zweiten Teil werden Ihnen 7 Schritte auf dem Weg zu Ihrem eigenen Buch vorgestellt. Das Verlagsgeschäft und die Unterschiede zum Self-Publishing werden im dritten Teil behandelt. Konkrete Marketingideen werden im vierten Teil beschrieben.

Die Impulse, die Ihnen dieser Vortrag geben soll, wird Sie dabei unterstützen Ihrem Buch eine Einzigartigkeit in Verbindung mit Ihrer eigenen Positionierung zu verleihen.

André Jünger

André Jünger ist Mitinhaber der Verlage GABAL und JÜNGER Medien. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft in Frankfurt und den USA, trat er 1989 in das Familienunternehmen ein. Heute entwickelt er das Angebot an Seminarpaketen für Trainierende und Weiterbildungsverantwortliche im JÜNGER Medien Verlag. Als Verleger des GABAL Verlags, einem der führenden Wirtschaftsverlage in Deutschland, ist er für die strategische Ausrichtung und das Marketing verantwortlich. Seit 27 Jahren sitzt André Jünger im Vorstand des Didacta Verbands und er st Mitglied im Vorstand des GABAL Vereins. Er war einige Jahre Mitglied des Präsidiums der GSA und des DVWO - Dachverband der Weiterbildungsorganisationen.

www.juenger.de
www.gabal-verlag.de