Profilbild

Kontaktdetails

TARA Coaching & Training GbR
Zirkelschmiedsgasse 28
90402 Nürnberg
Tel: +49 (0)911-787 51 68

Fax: +49 (0)911-787 51 69
www.tara-training.de
info@tara-training.de

Social
www.tara-training.de

Karsten Bornhöft

Lehrtrainer DVNLP  //  TARA Coaching & Training GbR

Über mich

- Jahrgang 1971
- Betriebswirt (VWA)
- NLP-Lehrtrainer (DVNLP)
- Psychotherapeutischer Heilpraktiker (HPG)
- Yoga-Lehrer (I.Y.F.)

Kfm. Ausbildung, berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaft (VWA), langjährige Managementerfahrung als Leiter diverser Vertriebsabteilungen eines DAX 30 Unternehmens, NLP-Lehrtrainer (DVNLP), eigene Coaching- und psychotherapeutische Praxis in Nürnberg, Yoga-Lehrer bei der Deutschen Akademie für traditionelles Yoga

Ausbildung in NLP, Coaching und folgenden Therapieverfahren:

EMDR (Eye-Movement-Desensitization and Reprocessing), Katathym-Imaginativer Psychotherapie nach Hanscarl Leuner, Lösungsorientierter Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer und Insoo Kim Berg, klassischer und kognitiver Verhaltenstherapie, Systemischer Therapie

Schwerpunkte Training:

NLP, Burn-Out-Prävention, Stressmanagement, Work-Life-Balance, Zeit- und Selbstmanagement, Kommunikation, Konfliktmanagement, Teambuilding, Team-Reflexion, Interkulturelles Training, Gesundheitsmanagement


Themen


Selbstverständnis

Unter TARA Coaching und Training ist das Seminar- und Trainingsangebot sowie das Angebot der Praxis für Coaching und Psychotherapie von Karsten Bornhöft zusammengefasst.

Als Trainer, Coach, psychotherapeutischer Heilpraktiker und Yoga-Lehrer ist mir die Erhaltung und Erneuerung der menschlichen Lebens-, Arbeits- und Schaffenskraft ein Anliegen - und allem voran die Freude daran.

Ich glaube, dass Organisationen nachhaltig erfolgreich sind, wenn sie die Einzigartigkeit ihrer Mitarbeiter für wertvoll erachten und deren individuelle Fähigkeiten beständig fördern. Hierdurch entsteht Freude an Leistung und hochgradige Effektivität.

Komplexe Selbststeuerungs- und Kommunikationsfähigkeiten zählen im heutigen Wettbewerbs- und Leistungsumfeld neben ausgezeichnetem Fachwissen zu den wichtigsten Faktoren, die zu nachhaltiger Leistungsfähigkeit und exzellenten Organisationsergebnissen führen.

Neben NLP-Ausbildungen und den Themen Kommunikation, Organisations- und persönlicher Entwicklung habe ich mich auf die Prävention, Behandlung und Nachsorge von Stress- und Belastungserscheinungen spezialisiert. Dies nicht zuletzt, da Leistungsträger aller Hierarchieebenen immer häufiger von stressbedingten Ausfällen betroffen sind, und das Burn-Out-Syndrom auf dem besten Wege ist, zur Berufskrankheit Nr. 1 zu avancieren.


Zielgruppen