Profilbild

Kontaktdetails


Goldschmiedeweg 16
59494 Soest
Tel: +49 (0)2921-9443401
Mobil: +49 (0)170-7091699
Fax: +49 (0)231-58985546
www.jeder-kann-lernen.de
info@jeder-kann-lernen.de

Social
www.jeder-kann-lernen.de

Kirsten Frielinghausen-Labitzky

Trainer DVNLP

Über mich


Themen


Selbstverständnis

Mir persönlich ist es am Liebsten, wenn ich leicht lerne und auch noch Spaß dabei habe. Wie geht es Dir/ Ihnen?

So eine Art des Lernens ist Luxus und geht nicht immer? Doch, das geht. Und zwar, indem ich die richtigen Methoden kenne und sie auch anwende.

Wenn das auch für Dich/Sie eine attraktive Art zu Lernen ist, ist das ein sehr guter Anfang.

Dann bist Du/sind Sie bei mir genau richtig!


Mit meinem Lerncoaching gehören Lernprobleme und Schwierigkeiten in der Schule schnell der Vergangenheit an.

Während meiner Ausbildungen habe ich immer wieder erfahren dürfen, dass ich in einem wertschätzenden, liebevollen und positiven Umfeld lernen durfte. So hat mir Lernen viel Freude gemacht und war auch erfolgreich. Das hohe fachliche Niveau war somit eingebettet in eine innere Haltung der Wertschätzung meiner Ausbilder den Lernenden gegenüber und einer positiven Lernatmosphäre. Das wird mir stets ein Vorbild sein. Die innere Haltung, basierend auf meinen Werten, ist das, was ich ausstrahle und Einfluss auf meine Arbeit hat. Diese positive Lernatmosphäre ist ein wesentlicher Bestandteil meiner Coachings und Seminare.



Für mich ist es wichtig, dass jeder Mensch Wertschätzung erhält. Dies fängt bei mir selbst an, indem ich jedem Menschen, also auch meinen Klienten, Wertschätzung entgegenbringe.



Des Weiteren ist eine grundlegende Annahme meiner Arbeit, dass jeder Mensch alle Ressourcen in sich hat, die er für eine Veränderung benötigt. Daraus folgt, dass jeder das lernen kann, was er möchte. Es kommt darauf an, ob er die Entscheidung dazu trifft.



Ein sehr wichtiger Punkt ist auch, dass es bei einem Verhalten kein Versagen gibt. Ich gebe und bekomme ein Feedback. Anhand dieser Rückmeldung kann ich mein Verhalten überdenken. Wenn etwas nicht geklappt hat und ich ein dementsprechendes Feedback erhalte, heißt das für mich, dass ich eben etwas anderes versuche. Auch hierbei kann ein Coaching helfen.


Zielgruppen